OVH CLOUD

TEASERVIDEO DATA CENTER

Dieses Mitte 2020 aufgenommene Video zeigt ein Datenzentrum der Firma OVH CLOUD. Ursprünglich als Messestands-Teaser geplant, wurde der Clip auch im Firmeneigenen Youtube- & Vimeokanal, sowie auf der Website veröffentlicht. Das Ziel dieser Produktion war anhand von möglichst emotionalem Bildmaterial einen Flug durch die Infrastruktur eines modernen Rechenzentrums mit Wasserkühlung zu realisieren. Um die Kalt und teilweise sehr technischen Räumlichkeiten lebendig und wie ein eigenes kleines Ökosystem wirken zu lassen, haben wir ausschließlich mit künstlichem Licht durch farbige LED Röhren gearbeitet. 

 

Nach einer Ortsbegehung wurde ein Storyboard erstellt und ein potentieller Titel für die Hintergrundmusik ausgesucht. Bei der Aufnahme und späteren Verarbeitung der einzelnen Videosequenzen war die Isolation von sicherheitstechnischen Merkmalen und Bildern die Rückschlüsse auf Kundendaten zulassen könnten ebenfalls Teil dieser Produktion.

Aufgenommen: Mitte 2020
Thema: Teaser
Shooting: 2 Tage